Login
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer |
Vorschlag zum RS
2 verfasser
Dark-Forest :: Sonstiges :: Krähenort
Seite 1 von 1
Vorschlag zum RS
Also, ich hatte mir gedacht, da die zwei Charas ja ein bisschen wenig sind, dass man das auch verbessern könnte. Und zwar habe ich an eine Art Punktesystem gedacht. Also, dass man sich mit den Punkten, die man im RS erlangt neue Charas 'kaufen' kann. Das würde dann in etwa so aussehen, dass man für jeden Post 5 Punkte oder sowas kriegt und man dann bei zum Beispiel 150 Punkten einen zusätzlichen Chara machen kann. Dann bräuchte man aber auch eine Mindestlänge für die Posts, Ich finde 5 Sätze eigentlich ganz gut für sowas
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Re: Vorschlag zum RS
Die Regeln, die Felly aufgestellt hat, besagen, dass man nur zwei Charas haben darf. Also hättest du ja einen zu viel.
Wenn überhaupt, würde ich eher für alle auf 3 hochsetzen. Sonst kauft ihr euch ein Dutzend Charaktere, die sich dann nicht mehr entwickeln, weil sich keiner um sie kümmert, während die neueren auf zweien hocken...
Ich habe das 2 Charakter-Limit aus genau diesem Grund gesetzt: Damit ihr euch auf diese zwei konzentrieren könnt, bei ihnen etwas ausführlicher seid und sie entwickelt. Das die Charaktere langsam 'Charakter zeigen' können und uns immer wieder überraschen! Sind es mehr, wird das schon deutlich eingeschränkt, denn dann versucht man, jeden Charakter 'mal ein bisschen' zu spielen, nd bvernachlässigt dabei letztendlich alle - verstehst du mein Problem?
Und Tiger, sie meint die Charaktergrenze bei zwei, die ich für das deutsche RPG gesetzt habe.
Ich habe das 2 Charakter-Limit aus genau diesem Grund gesetzt: Damit ihr euch auf diese zwei konzentrieren könnt, bei ihnen etwas ausführlicher seid und sie entwickelt. Das die Charaktere langsam 'Charakter zeigen' können und uns immer wieder überraschen! Sind es mehr, wird das schon deutlich eingeschränkt, denn dann versucht man, jeden Charakter 'mal ein bisschen' zu spielen, nd bvernachlässigt dabei letztendlich alle - verstehst du mein Problem?
Und Tiger, sie meint die Charaktergrenze bei zwei, die ich für das deutsche RPG gesetzt habe.
Gast- Gast
Das meine ich doch. Wenn es Punkte gibt, dann können ja nur die aktiven Schreiber mehrere Charas haben, also werden diese auch nicht vernachlässigt.
Man kann Charaktere vernachlässigen, obwohl man aktiv ist, glaub mir o.o
Außerdem richtet sich Charakterentwicklung nach Ausführlichkeit der Posts, nicht nach Anzahl, und die ist schlecht messbar.
Stell dir vor, zwei aktive, aber ungenause Spieler treffen sich und halten sich mal gradeso and deine vorgeschlagenen Sätze, aber eher auf die nichtssagende Art. Passiert das, kriegen sich zum Beispiel durch ein Gespräch Unmengen an Posts, ohne etwas getan zu haben, und können munter Katzen kaufen.
Wie willst du außerdem die Aktivität im RPG messen? Alles was wir genau sehen können, ist schließlich de Gesamtpostanzahl, und die ist für's RPG eher nichtssagend.
Außerdem richtet sich Charakterentwicklung nach Ausführlichkeit der Posts, nicht nach Anzahl, und die ist schlecht messbar.
Stell dir vor, zwei aktive, aber ungenause Spieler treffen sich und halten sich mal gradeso and deine vorgeschlagenen Sätze, aber eher auf die nichtssagende Art. Passiert das, kriegen sich zum Beispiel durch ein Gespräch Unmengen an Posts, ohne etwas getan zu haben, und können munter Katzen kaufen.
Wie willst du außerdem die Aktivität im RPG messen? Alles was wir genau sehen können, ist schließlich de Gesamtpostanzahl, und die ist für's RPG eher nichtssagend.
Gast- Gast
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass man dann eine Mindestlänge braucht. Dann braucht man höchstens jemanden, der Posts, die den Regeln nicht entsprechen, löscht.
Die Anzahl der Post misst man, wenn man nur Punkte für das RS gibt. Dann sieht man ja, wie aktiv das Mitglied im RS ist.
Die Anzahl der Post misst man, wenn man nur Punkte für das RS gibt. Dann sieht man ja, wie aktiv das Mitglied im RS ist.
Wie willst du es anstellen, nur Punkte für's RPG zu geben?
Problem ist dann noch, dass es auch Leute gint, die gerne *Blapelz jagte* schreiben. Da das am Anfang alle hier gemacht haben, wollte ich es nicht verbieten, und werde es immer noch nicht tun. Für einige sind vier Sätze eine Qual, und da wir hier keine große RP-Auswahl haben, muss dieses für alle da sein.
Problem ist dann noch, dass es auch Leute gint, die gerne *Blapelz jagte* schreiben. Da das am Anfang alle hier gemacht haben, wollte ich es nicht verbieten, und werde es immer noch nicht tun. Für einige sind vier Sätze eine Qual, und da wir hier keine große RP-Auswahl haben, muss dieses für alle da sein.
Gast- Gast
Wer macht das denn? Also ich wüsste niemanden, der das wirklich macht. Und die Punkte kann man ja im Admin Bereich verteilen und einstellen. Das geht schon.
Wie gesagt, anfangs haben das alle gemacht.
Ich hab' dann die Regel geändert, mit dem Versprechen, dass man es aber immer noch so machen darf. Wenn neue Leute dazukommen, möchte ich es ihnen nicht verderben. Und als es vor einer Weile mal jemand gemacht hatte, ist er aus Versehen von Tiger zusammengestaucht worden und seither nicht mehr aufgetaucht. Das will ich vermeiden.
Das ist aber auch wieder blöd, denn ich sehe liber, wie hoch meine Gesamtpostzahl ist c;
Und dann funktionieren die Räng nicht mehr. Dann werden nur noch die Krieger, die mitspielen. Das ist unfair.
Ich hab' dann die Regel geändert, mit dem Versprechen, dass man es aber immer noch so machen darf. Wenn neue Leute dazukommen, möchte ich es ihnen nicht verderben. Und als es vor einer Weile mal jemand gemacht hatte, ist er aus Versehen von Tiger zusammengestaucht worden und seither nicht mehr aufgetaucht. Das will ich vermeiden.
Das ist aber auch wieder blöd, denn ich sehe liber, wie hoch meine Gesamtpostzahl ist c;
Und dann funktionieren die Räng nicht mehr. Dann werden nur noch die Krieger, die mitspielen. Das ist unfair.
Gast- Gast
Die Gesamtpostzahl siehst du dann auch noch. Versprochen. In meinem Forum sieht man auch Punkte und Posts. Oder man macht die Regel, dass man eine bestimmte Anzahl an Zeilen braucht. Das ist dann einfacher.
ich hab jetzt drei charas e.e''
hab vorhin eigentlich nachgeschaut aber das limit nd gefunden ._., hab den einen aber noch gebraucht *O*
die werden aber alle aktiv gespielt.
Also, im großen und ganzen hört sich das gut an, ihr könnt es ja gemeinsam planen ^^
hab vorhin eigentlich nachgeschaut aber das limit nd gefunden ._., hab den einen aber noch gebraucht *O*
die werden aber alle aktiv gespielt.
Also, im großen und ganzen hört sich das gut an, ihr könnt es ja gemeinsam planen ^^
Dark-Forest :: Sonstiges :: Krähenort
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Sa März 15, 2014 9:56 am von Silbernacht
» die unendliche Dark Forest Geschichte
Mi März 05, 2014 4:23 pm von Verderbensblick
» Jaja noch eine Idee zur Erneuerung des Rollenspiels *augenroll*
Di März 04, 2014 3:44 pm von Verderbensblick
» Silbernacht kommt zu euch geschlichen
Fr Feb 21, 2014 7:02 pm von Silbernacht
» Vererben für alle